Der Rosenhofsprint

Alexander Brase in Action

Am 07.07.2018 ging es beim schnellsten Bauern Norddeutschlands, Kai-Dieter Kölle beim Rosenhofsprint diesmal in einer Rallye 70 Variante an den Start für das Team Alexander Brase und Sarah Nolte.

Auf der ersten Wertungsprüfung wurde die neue Außenprüfung Suxdorf gefahren welche viele von der Ostsee-Rallye kennen. Etwas zögerlich und viele ecken wären schneller gegangen aber gut um erst mal wieder ein Gefühl für das Auto zu kriegen.

Weiter ging es dann zum Rosenhof wo die WP einmal als Rundkurs und einmal als A-E Prüfung gefahren wurde. Der Rundkurs hat uns mit seinem doch für Norddeutsche Verhältnisse hohen Anteil von Schotter sehr viel Spaß gemacht. Nur zum Ende der WP haben wir uns leider irgendwo die Felge kaputt gefahren und mussten dann mit drei Reifen ins Ziel fahren. Danach mussten wir nur den Auspuff wieder befestigen aber es ging provisorisch gerichtet weiter.

Danach wurde leider nicht mehr viel gefahren denn wir sind am Ende des Tages leider nur 3 von 6 WPs gefahren. Doch am Ende konnten wir bei 7 Startern in der Klasse den 2. Platz in der zusammen gelegten Klasse G18 + G19 erfahren mit nur 6.8 Sekunden zum 1. Platz und Gesamt den 14. Platz einfahren.

Fotos von André Klingemann