Ferienprogramm

Hallo Kinder!

Im Rahmen des Ferienprogrammes 2016 der Stadt Visselhövede beteiligt sich die Motor-Sport-Gemeinschaft Visselhövede und bietet für alle Interessierten eine Kartfahrt an.

Anmeldung erfolgt über SoFa e.V. gem. Ferienprogrammheft

Als Termine steht folgender Tag fest.

  •  
  • Samstag        23.07.2016          14:00 Uhr bis 17:00 Uhr (Nachmittags)

Veranstaltungsort ist jeweils die Oberschule in Visselhövede

 

Bitte nicht vergessen, dass das Nennformular von den Erziehungsberechtigten unterschrieben am Veranstaltungstag vorgelegt werden muss. 

Nennformular zum Download .... hier

 

 

 

Hier ein paar Bilder aus dem vergangen Jahr! 

Am 11.08.2014 fand die erste von 3 Veranstaltungen "Kart-Fahren" im Rahmen des Kinder-Ferienprogrammes statt. Mit insgesamt 30 Kindern ein nicht erwarteter Zuspruch. Geplant waren 2 Termine mit bis zu 10 Kindern. Letztendlich wurde das Angebot auf 3 Termine mit bis zu 30 Kinder erweitert. Nach kurzer Einweisung und Erklärung durch den Vereinsnachwuchs und die Jugendbetreuer ging es für die Nachwuchsrennfahrer schon auf die erste Strecke. Nach erfolgreichem ersten Durchgang nahm sich unser Jungendleiter Gerd Köster die Kinder und stellte einen zweiten Parcours nach den aktuellen Regeln auf. Nun konnten die Kinder zeigen, ob sie das Spiel mit Gas und Bremse verstanden hatten. Viele Kinder wurden von Runde zu Runde immer sicherer und natürlich auch immer schneller. Auch einige Nachwuchsrennfahrerinnen waren dabei, die es den Jungs mal richtig gezeigt haben. Den Abschluss fand die Veranstaltung in der großen Siegerehrung mit Ehrenurkunde für jeden Teilnehmer und einem Gruppenfoto.