Ein ungewohntes Bild

Am 22.05.2016, war es wieder soweit. Eine weitere Doppelveranstaltung im Automobil Clubslalom wurde von Alexander Brase aufgesucht. Doch der Tag find alles andere als gut an! Beim Warmlaufen des Motors vor dem Start bemerkte Alex den Austritt von Wasser und stellte fest das kein Kühlwasser mehr ins System gepumpt wurde. Kurz vorm Start entschied er sich nun auf den Einsatz zum Wohle des Fahrzeuges zu verzichten. Dann kam aber ein unerwartetes Angebot der Jungs vom MSG-Bremen Nord, sie boten an, dass ihren Seat Ibiza genutzt werden dürfe. Somit ging Alex mit einem Auto aus der 1a (Leistungsschwächer) in der 1b an den Start.

Zuvor hat Alexander noch kein Frontangetriebenes Auto sportlich bewegt, es ging nun komplett unvorbereitet an den Start. In einen der beiden Wertungsläufe sah er dann im Rückspiegel noch eine Pylone fliegen da die Lenkung bei dem Seat doch etwas anders und ungewohnt war. Das Ergebnis war doch sehr Überraschend. Trotz der 3 Sekunden Strafe, lag Alexander an dritter Stelle und sogar in der gleichen Sekunde wie der 1. und 2. Platz.

Für die Nachmittagsveranstaltung wurde er dann leider in der 1a gewertet. Doch auch hier konnte er gute Zeiten fahren und hätte die 1b mit ca. 1.5 Sekunden vorsprung Gewonnen. Bei der Veranstaltung konnte man dann an den schnellen Zeiten von Thies Bonhorst, der den Seat sonst in der 1a pilotiert anknüpfen. Die Zeiten waren sehr knapp und es fand ein schöner und spannender Wettbewerb statt.

Am Ende war es eine sehr interessante Erfahrung. Mit einem 75 PS statt 170 PS Auto an den Start zu gehen und dennoch fast die Klasse zu gewinnen bzw. im 2. Lauf hätte er sogar gewonnen. Dafür nochmal vielen Dank an die Jungs vom MSG-Bremen Nord das man mir das Auto einfach so zur verfügung gestellt hat!