Kart-Slalom Turnier am 25.05.2014 in Visselhövede

Auf die 100stel Sekunde genau........

waren die Zeiten der beiden besten Fahrer in der Gruppe K2 am Sonntag dem 25.05.2014 beim 16. ADAC Jugend-Kart-Slalom Turnier der Motorsportgemeinschaft Visselhövede.

Mathis Ralf von der MSG Visselhövede und Darius Nitu vom AMC Asendorf lieferten sich ein spannenden Zweikamp. Im ersten Durchgang konnte Darius mit eine gefahrenen Zeit von 49,21 Sekunden den Wertungslauf für sich entscheiden, da sich Mathis einen Fehler leistete, was mit zwei Strafsekunden geahndet wurde. Im zweiten Durchgang war es genau umgekehrt. Darius mit einer besseren Zeit und ebenfalls zwei Strafsekunden musste sich gegenüber Mathis geschlagen geben. Das Erstaunen war groß, als nach der Addition der beiden Läufe eine auf die einhundertstel genaue Zeit (99,93 Sek) ermittelt wurde. Somit mussten beide Sportler noch einmal zur Entscheidungsfahrt ins Kart einsteigen. Diese konnte dann Darius Nitu knapp für sich entscheiden. Dritter in der Klasse wurde Jannik Harpenau vom MSF Steinfeld.

                        

In der Klasse K1 dominierten die Nachwuchstalente vom AMC Asendorf, die mit Ferris Sky Habicht und Tim Prinzler die die Plätze 1 und 2 belegten. Dritter wurde hier Finn Niklas Uhle vom MSG Rotenburg.

Für die Klasse K3 blieb der „größte Pott“ in Visselhövede, denn hier konnte Moritz Ralf (der Bruder von Mathis) die Läufe für sich entscheiden.. Der zweite und dritte Platz ging wiederum zum AMC Asendorf, die mit Fabian Oppermann und Daniel Dieckmann das 19 Teilnehmer starke Starterfeld dominierten.

Mit 21 Startern in der K4 und dem damit größten Teilnehmerfeld ging mit einer Zeit von 97,71 Sekunden der erste Platz an Jonas Hesse vom MSC Osnabrücker Land. Zweiter wurde Fabien Ritscher vom SMC Stade und dritter der Klasse wurde Malte Brending vom SMG Sulinger Land.

In der K5 kämpften Lucas Vinkmann vom AC Melle und Florian Ahner vom AMC Asendorf um die ersten Platzierungen. Am Ende konnte Lucas die Läufe für sich entscheiden, der mit „nur“ 0,05 Sekunden Vorsprung den ersten Platz belegte. Zweiter ist somit Florian Ahner. Der dritte Platz in dieser Gruppe ging wieder an einen Sportler von der MSG Visselhövede, denn Fynn Buchholz hatte im ersten Lauf einen fast zwei Sekunden Vorsprung vor den Vierten herausgefahren, so daß ihm auch im zweiten Lauf keiner den Platz streitig machen konnte.

Insgesamt eine gelungene Veranstaltung bei strahlendem Wetter und besten Bedingungen. Einen großen Dank richtet wir auch wieder an die zahlreichen Helfer und die Unternehmengruppe Hoyer, die wieder einmal ihr Betriebsgelände für diese Veranstaltung zur Verfügung stellt.

Nachstehend die kompletten Ergebnisse der Veranstaltung als PDF

Klasse K1                 Klasse K2                Klasse K3                 Klasse K4                 Klasse K5