Der erste Pokal

Unser Neueinsteiger im Auto Slalom

Nach der ersten Veranstaltung auf dem Heidbergring folgt nun die erste Doppelveranstaltung in Schwarmstedt. Bis zu der Doppelveranstaltung am 20.09.2015 folgten noch ein paar Verbesserungen am Fahrzeug, wie Lenkrad und Gurte. Alex ging aber auch mit einem gewissen Respekt an die Veranstaltung heran, denn der Parkplatz, auf dem die Veranstaltung durchgeführt wurde, verfügte über nur sehr geringe Auslaufzonen.
Dazu kam dann noch, das es morgens sehr nass war. "Ich habe das Auto bisher nur im Trockenem gefahren" so die Aussage von ihm. Letztendlich kann man aber sagen, dass alles gut geklappt hat, denn bei der ersten Veranstaltung gab es sogar den 2. Platz.

Bei der 2. Veranstaltung des Tages war die Strecke nun deutlich abgetrocknet und Alexander fühlte sich auch deutlich sicherer. "Es hat vom Fahren her wahnsinnig viel Spaß gemacht, jedoch sind zu viele Pylonen geflogen." Von den Zeiten her lag Alexander wieder auf dem 2. Platz jedoch durch 4 umgefahrene Pylonen (12 sec Strafzeit) reicht es bei der 2. Veranstaltung nur für den 6. Platz.